Jubiläum des Musikverein Beinstein e.V.

Wir brauchen Platz zum Spielen!
Wir wollen Spaß am Lernen!
Wir machen Beinstein bunt!

Unter diesem Motto hat sich die Spielplatzinitiative Beinstein e.V. gemeinsam mit dem Förderverein der Grundschule e.V. und den Beinsteiner Kids e.V. am Jubiläum des Musikvereins beteiligt.

Schon am Sonntag im Festzug waren ehemalige und derzeitigen Schülerinnen und Schüler der Grundschule, viele Kindergartenkinder und last not least die Zwergenkinder und die Bärenkinder mitgekommen, Sie alle hatten mit den handbedruckten T-Shirts und den bunten Luftballonen eine ansehnliche Gruppe in dem beeindruckenden Festzug gebildet.

Festumzug am Sonntag, 3. Juli 2005

Ballone füllen Wir beginnen uns zu sammeln die Kinder kommen und warten die Zwergenkinder Kinder für Beinstein

Spielstraße für Kinder

Am Montag war dann aber Kindernachmittag! Trotz angekündigtem Gewitter und offizieller Unwetterwarnung kamen über 140 Kinder zur großen Spielstraße. Mehr als 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der drei Vereine luden ein zu Bobby-Car-Rennen, Kellnerlauf, Smartiessammeln, Kistenrennen, Blasrohrschießen, Dosenwerfen, Seilspringen und dem heißem Draht.

Nur zum Wetter hatten wir keinen heißen Draht. Nach etwa der halben Zeit mussten Groß und Klein sich in das Festzelt flüchten. Alle Schotten wurden dicht gemacht. Doch während draußen das Unwetter tobte, gingen drinnen die Spiele in kleinerem Umfang weiter, begleitet von den Klängen der Musiker auf dem Podium. Auch die Mädchen der Jazz-Tanz Gruppe des TB Beinstein ließen sich nicht verschrecken und fanden ein begeistertes Publikum.

Gegen 16.30 Uhr ließ der Regen dann vollends nach und wir konnten auch die Spiele auf dem Festplatz wieder aufnehmen und die restlichen der 200 Ballonflugkarten fanden noch ihren Weg in den Himmel. Am Rande der Einschulung werden die Sieger verkündet. Sie werden vorher benachrichtigt werden.

Wir gratulieren den Musikverein Beinstein zu seinem gelungenen Jubiläum und freuen uns zu der Feier beigetragen zu haben. Dies war nur möglich dank der vielen Engagierten, der Kunstschule unteres Remstal und unserer Sponsoren: Uschi’s Lädle, der Fa. LoHa, der Volksbank Rems, der Kreissparkasse Waiblingen und der Stihl AG.

Bobby-Car Rennen Kellnerlauf Dosenwerfen coole Kids Dosenwerfen Kellnerlauf Bobby Car-Rennen und Seilspringen

Wir danken den Fotografinnen und Fotografen für die freundliche Überlassung der Bilder.

Grundschule Beinstein

Grundschule BeinsteinEine Gruppe von Schülerinnen und Schüler der Grundschule in Beinstein stellten die Wappenfiguren der Beinsteiner Quelle dar. in der Rathausstraße


Weitere Bilder vom Jubiläum des Musikvereins finden Sie unter anderem in der Sängerabteilung , der Tennisabteilung, der Tischtennisabteilung, der Turnabteilung und beim Gesamtverein des  TB Beinstein.

Sie erreichen uns unter der e-Mail Adresse info@beinsteinerkleiderboerse.de

aktuell: 15. Juli 2005

Home